• Vergrössern
  • Verkleinern
  • Normal

Aktuelle Grösse: 100%

Angebote für Jung und Alt

Gemeindeleben findet in zahlreichen Veranstaltungen, Gruppen und Kreisen statt. Daneben gibt es immer wieder besondere Veranstaltungen wie Vorträge, Feste oder Konzerte.

Bibelkids

Die Bibelkids sind eine muntere Truppe von Kindern zwischen 7 und 13 Jahren, die sich regelmäßig am Samstag im evangelischen Gemeindehaus treffen. Gemeinsam erleben sie viel Spiel und Spaß, außerdem lernen sie gemeinsam viele Personen aus der Bibel und ihre Geschichten kennen. Immer wieder gestalten sie mit Anspielen auch die Gottesdienste der Gemeinde.
Ansprechpartner: Thomas Gläser (08466 904973)

Eltern-Kind-Gruppe

Die Eltern-Kind-Gruppe trifft sich am Donnerstag um 09:15 Uhr im Gemeindehaus. Es wird miteinander gespielt und gelacht, und immer wieder gibt es Feste, Ausflüge und gemeinsam gestaltete Gottesdienste.
Herzlich eingeladen sind alle Kinder, die noch nicht in den Kindergarten gehen, mit ihren Müttern, Vätern oder Großeltern!
Ansprechpartner: Fr. Hofmann (01 72/1 91 96 22), Fr. Schmid (0 84 06/9 03 86 40)

Senioren und Junggebliebene

Der Seniorenkreis/Kreis der Junggebliebenen trifft sich sechs Mal im Jahr am Freitag von 14:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr im Gemeindehaus. Es wird viel miteinander gelacht und gesungen und wir stärken uns gemeinsam mit Kaffee und leckeren Kuchen genauso wie durch verschiedene Themen, die das Gespräch und das Nachdenken anregen.
Wir freuen uns auch sehr über „Jungsenioren“, die aus Neugierde und einfach aus Spaß an der Freude zu uns stoßen möchten!
Seniorenkreisteam: Pfarrerin Astrid Zeilinger, Lolita Stöber und Astrid Geiger
 
Kreis der Junggebliebenen - Musikerinnen Kreis der Junggebliebenen - Gruppe